BAYregio - Bayern regional
Gauting
Nachrichten GautingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gauting
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gauting und näherer Umgebung:

Schulweg- u. Schulbegleiter ...
Schulweg- und Schulbegleiter (Inklusion) für die Regelgrundschule ...
Starnberg - 16.07.2018

Pferdeliebhaber
Lippizaner aus feinstem Biskuit-Porzellan der Künstlerin Pamela ...
Starnberg - 16.05.2018

qualifizierte Altenpflegerin ...
Für meine Mutter, 80 Jahre alt, suche ich in Teil-oder Vollzeit ...
Gilching - 16.07.2018

Ecksofa rot von Höffner
mit Kissen, 230x265, Sitztiefe 65, Sitzhöhe 49 cm. Tier- und ...
Gilching - 15.07.2018

NEU- wertige Waschmaschine ...
Verkaufe 3 Jahre alte Waschmaschine mit Aqua Stop, u.v. Extras ...
Gauting - 14.07.2018

Vermiete Tiefgaragenstellplat z ...
Vermiete ab sofort Duplex-Tiefgaragenst ellplatz (gerader Boden) ...
Gauting - 14.07.2018

Ruhige modernisierte 3,5 ...
Die Wohnung befindet sich im 1. OG, verfügt über 2 Bäder, ...
Germering - 14.07.2018

Rasenmäher
Elektrischer Rasenmäher (Wolf) günstig abzugeben. 0170/3245975
Starnberg - 14.06.2018

Reinigungskraft für 3-Zimmer-Wohnung ...
Wir (mein Mann und ich) suchen für unsere Drei-Zimmer-Wohnung ...
Gauting - 14.07.2018

Kinderbetreung/geler nte Kindergärtnerin ...
lebenslustige und unabhängige Kinderfrau (flotte Oma im besten ...
Starnberg - 13.07.2018

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Trickdiebe in Gauting

Angebliche Wasserinstallateure erbeuten Bargeld und Schmuck

Heute gegen ca. 11.30 Uhr läuteten zwei Männer in der Pötschenerstraße und gaben an, aufgrund einer angebohrten Wasserleitung die Wasseruhr im Keller prüfen zu müssen. Während einer der Täter mit dem 94-jährigen Hausbesitzer in den Keller zur Wasseruhr ging, schickte der zweite Täter die 84-jährige Ehefrau unter einem Vorwand in die Küche. Als sie wieder aus der Küche kam, bat er die Frau um ihre Armbanduhr, um seine Arbeitszeit aufschreiben zu können, da er selbst seine Uhr vergessen hatte. Sie händigte ihm ihre hochwertige Rolex-Uhr aus. Anschließend rief er noch seinen Kollegen und sie verließen eilig mit der Uhr das Haus, bevor die Geschädigten irgendwas realisieren konnten .Im späteren Verlauf stellten sie fest, dass das Arbeitszimmer durchsucht war und aus der Handtasche im Esszimmer 1000.- € Bargeld fehlten. Die Polizei wurde leider erst gg. 15.00 Uhr verständigt.

Gegen ca. 15.00 Uhr traten vermutlich die gleichen Täter in der Waldpromenade auf und verschafften sich so Zugang in das Haus einer 86-jährigen, alleinstehenden Gautingerin. Auch dort wurden einige Schränke durchsucht und es wurde div. Schmuck entwendet. Hier erfolgte eine zeitnahe Verständigung der Polizei, eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Täter sprachen akzent- und dialektfrei deutsch, waren ca. 175 bzw. 170 cm groß, beide hatten dunkles, mittellanges Haar und waren dunkel gekleidet. Sie waren nach Angaben der Geschädigten sehr gepflegt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gauting, Tel. 089-8931330.


Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2015


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz