BAYregio - Bayern regional
Gauting
Nachrichten GautingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Gauting
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Gauting und näherer Umgebung:

Fahrrad transportieren Starnberg ...
Wer könnte mir BITTE meinen Radel (Mountainbike) aus Starnberg ...
Starnberg - 24.04.2018

MELITTA Kaffee-Service
6 Personen, unversehrt, komplett
Starnberg - 24.04.2018

Barhocker zu verkaufen
Verkaufen 2 sehr gut erhaltene, wenig genutzte Barhocker. Mehrfach ...
Germering - 24.04.2018

2 ZKB (Untergeschoss) ab ...
2,5 Zimmer ELW in privat genutzter DHH in Gräfelfing (sehr ...
Gräfelfing - 23.04.2018

WÖRTHSEE: Appartment oder ...
Als Pächterin vom Strandbad und Bootsverleih Raabe in Steinebach ...
Weßling - 23.04.2018

Wörthsee: Appartement oder ...
Als Pächterin vom Strandbad und Bootsverleih Raabe in Steinebach ...
Weßling - 20.04.2018

Medizinische Festangestellte ...
Ich bin MFA mit Erfahrung in MKG, Orthopädie und Dermatologie. ...
Gilching - 23.04.2018

Kinderwagen ABC Design Turbo ...
Kinderwagen für das Neugeborene mit Aufsatz, danach als Buggy ...
Germering - 23.04.2018

Reinigunskraft
Hallo, Ich suche in der Umgebung Gauting Stockdorf, Krailling ...
Gauting - 23.04.2018

Solvente, berufstätige Frau ...
Sehr geehrte Vermieter, als junggebliebene, sympathische ...
Starnberg - 22.04.2018

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Bilanz zur Freinacht

Im Bereich der Polizeiinspektion Gauting kam es in der Freinacht vom 30.04.2009 auf 01.05.2009 wieder zu Sachbeschädigungen und vermeintlichen Freinachtsscherzen.

In der Hubertusstraße und der Bergstraße wurde jeweils ein Briefkasten angezündet und durch das Feuer mssiv beschädigt. In der Hubert-Deschler-Straße zündeten unbekannte eine Mülltonne an.

Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf ca. 130 Euro.

Bei den vermeintlich harmloseren Scherzen wurden Blumenkübel, Sitzbänke und Motorroller versetzt. Des weiteren wurden Fahrzeuge mit Rasierschaum, Mehl und Toilettenpapier versehen. Auch wurden in den Morgenstunden zahlreiche Gartentore als vermisst gemeldet, die durch Jugendlich und Kinder in der Nachbarschaft der betroffenen Anwesen versteckt worden waren. Zu echten Diebstählen kam es hier nicht.

Die Polizei Gauting war in der Freinacht verstärkt präsent, so dass es zu säckeweisen Sicherstellungen von Eiern, Zahnpastatuben, Ketchupflaschen und ähnlichem kam, um Schlimmeres zu verhindern. Im Zuge der Kontrollen wurden bei einem 13jährigen und bei einem 14jährigen Gautinger Silvesterböller aufgefunden und sichergestellt. Bei einem weiterem 14jährigen Gautinger wurden Bierflaschen aufgefunden, welche zusammen mit dem Jugendlichen den Eltern übergeben wurden.

Obwohl die diesjährigen Freinachtschäden bislang eher gering waren, ist nicht auszuschließen, dass sich in den nächsten Tagen noch einige Geschädigte bei der Polizei melden werden.


Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz