BAYregio - Bayern regional
Gauting

Einbruch in die Mittelschule Gauting

Am 09.01.2016, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in das Gebäude der Mittelschule Gauting ein. Der/die Täter hebelten hierzu das Fenster des Werkraumes auf und begaben sich anschließend zielstrebig in Richtung Sekretariat und das angrenzende Lehrerzimmer. Nachdem die zugehörigen Türen aufgebrochen waren, wurden die Räume komplett durchsucht. Weiterhin wurde das Schlüsselfach im Zimmer des Schulleiters aufgebrochen, wodurch der/die Täter an den Schlüssel des Tresors kamen und das Bargeld aus diesem entwendeten.



Aufgrund der starken Beschädigungen an Fenster und Türen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Der Beuteschaden - ausschließlich Bargeld - hingegen beläuft sich auf ca. 3000 Euro.



Verdächtige Wahrnehmungen hierzu nimmt die Polizeiinspektion Gauting unter der Telefonnummer 089/8931330 entgegen.



Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 12.01.2016


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz