BAYregio - Bayern regional
Gauting

Repair Café Gauting am Sa. 17.10. von 14-17 Uhr im Bahnhof Gauting

Zum 11. Mal findet das Gautinger Repair Café statt. Es ist zu einer festen gesellschaftlichen Einrichtung in Gauting geworden, Treffpunkt für leidenschaftliche ReparateureInnen ebenso wie für Bürger, die ihr Lieblingsstück nicht wegwerfen wollen, sondern noch einen Versuch unternehmen, es wieder in Gang zu bringen. Kaffee und selbstgebackener Kuchen ziehen regelmäßig Menschen an, die sich gern zu einem Schwätzchen treffen und fachsimpeln.

Die bisherige Bilanz ist sehr positiv: Weit mehr als die Hälfte der “Patienten” konnten stets geheilt wieder mit nach Hause genommen werden. Die Besitzer strahlen regelmäßig übers ganze Gesicht und bedanken sich überschwenglich, wenn ihr Röhren-Radio wieder tönt oder die alte Nähmaschine wieder rattert. Besonders viele Reparaturen fallen in der Unterhaltungselektronik und bei elektrischen Haushaltsgeräten an. Aber auch viele lieb gewonnene, aber in die Jahre gekommene Textilien bekommen durch geschickte Frauenhände wieder einen besonderen Chic.

Für alle defekten Stücke, die in den Bahnhof gebracht und wieder mitgenommen werden können, lohnt sich ein Reparaturversuch. In vielen Fällen können Ersatzteile besorgt und beim nächsten Mal eingebaut werden. Und bei komplizierten oder lang dauernden Reparaturen können zumindest Spezialisten vermittelt werden, die sich auch außerhalb der Repair Café Öffnungszeiten den Problemfällen intensiver widmen können.

Repair Cafe Gauting | Bei uns veröffentlicht am 08.10.2015


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz