BAYregio - Bayern regional
Gauting

Einbruchserie in Gautinger Schrebergartenanlage aufgeklärt

Von Freitag, 28.08.2015, auf Samstag, 29.08.2015, wurden in Gauting in der Planegger Straße, im dortigen Schrebergarten, acht Gartenhäuser von einem unbekannten Täter aufgebrochen.

Im September 2015 konnte in München ein mit Haftbefehl gesuchter 45-jähriger Wohnsitzloser bei einem Einbruch in ein Schrebergartenhaus auf frischer Tat festgenommen werden. Der Mann wurde erst im Februar 2015 aus der Haft entlassen.

Im Rahmen der Suche nach weiteren Tatorten durch den zuständigen Sachbearbeiter bei der Kriminalpolizei München, zusammen mit dem Tatverdächtigen, lotste der Täter die Beamten auch nach Gauting. Dort zeigte er den Ermittlern seinen Tatort in der Planegger Straße. Gauting war dem Täter bekannt, da er im Februar 2006 in das Gautinger Gymnasium eingebrochen war und damals mittels gesicherter Spuren überführt werden konnte.



Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2015


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz