BAYregio - Bayern regional
Gauting

Arbeitsunfall auf dem Gelände der Asklepios-Klinik in Gauting

Am 20.05.2008, gegen 08.00 Uhr morgens, wurden im Rahmen von Renovierungsarbeiten auf dem Gelände der Asklepios-Klinik an einem dreistöckigen Gebäude Verputzarbeiten durch eine Firma aus Thüringen ausgeführt.

Ein 47jähriger Arbeiter aus Thüringen war mit Verputzarbeiten auf der 2. Etage des Baugerüstes beschäftigt, als er, offenbar aus Unachtsamkeit, durch eine offenstehende Lukenöffnung des Gerüstes fiel. Der Mann konnte sich mit beiden Armen abfangen, so daß er in der Lukenöffnung steckenblieb. Er wurde durch seine Arbeitskollegen geborgen und in der Asklepios-Klinik erstversorgt.

Bei dem Unfall zog sich der Mann Verletzungen an der linken Schulter und Rippenprellungen zu. Er wurde zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus nach Seefeld verbracht.
Zur Klärung, ob Unfallverhütungs- oder baurechtliche Vorschriften tangiert sind, wurden das Gewerbeaufsichtsamt und die Bauberufsgenossenschaft München verständigt.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 22.05.2008


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz