BAYregio - Bayern regional
Gauting

Betrunkener Autofahrer rammt mehrere geparkte Pkw

Unbelehrbar scheint ein 27-Jähriger aus Gauting zu sein. Nachdem er bereits am 15.11.06 offensichtlich unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt hatte und in eine Polizeikontrolle geraten war, setzte er sich am Sonntagmorgen erneut alkoholisiert ans Steuer und verursachte dabei prompt einen Unfall mit erheblichem Sachschaden.

Der Gautinger war mit seinem VW Golf gegen 00.35 Uhr stark alkoholisiert in Stockdorf die Ganghoferstraße entlang gefahren und wollte nach links in die Gautinger Straße einbiegen. Mit überhöhter Geschwindigkeit raste er hierbei mit seinem Fahrzeug über die Einmündung und den gegenüberliegenden Gehweg hinweg, durchbrach einen Gartenzaun und kam mit seinem Golf erst zum Stehen, nachdem er drei hinter dem Zaun geparkte Fahrzeuge gerammt hatte. Die auf Privatgrund abgestellten Pkw verhinderten vermutlich, dass der Betrunkene mit seinem Auto in der nur wenige Meter hinter der Unfallstelle befindlichen Würm landete.
An einem Toyota entstand dabei ein Schaden von 5000 Euro, an einem geparkten Polo wird der Schaden auf etwa 3000 Euro geschätzt und an einem weiteren geparkten BMW schätzt die Polizei den Schaden auf ca. 1000 Euro. Der Schaden am Zaun dürfte ebenfalls bei 1000 Euro liegen. Am Golf des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von 4000 Euro.
Ein erster Alkotest bei dem 27-Jährigen ergab einen Wert von über 1,4 Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde. Inwieweit bei dem Gautinger erneut Drogen im Spiel waren, wird das Untersuchungsergebnis klarstellen. Gegen den Mann wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.11.2006


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz