BAYregio - Bayern regional
Gauting

Trunkenheit im Verkehr - 0,5-Promille-Grenze überschritten

Gegen 22:45 Uhr wurde der 21-jährige, österreichische Fahrzeugführer, durch eine Streife der Polizeiinspektion Gauting, in der Leutstettener Straße einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Der junge Österreicher stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, welcher nach Durchführung den Verdacht der Beamten bestätigte. Der im Anschluss durchgeführte gerichtsverwertbare Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,96 Promille.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Gauting wurde dem jungen Mann, aufgrund des Promillewertes, die Weiterfahrt untersagt.




Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz