BAYregio - Bayern regional
Gauting

Freinacht

Im Bereich der PI Gauting kam es in der Freinacht vom 30.04.08/01.05.08 wieder zu diversen Sachbeschädigungen und vermeintlichen Freinachtsscherzen.

Am Gautinger S-Bahnhof wurde die Scheibe einer Eingangstür sowie eine Scheibe des Bahnhofskiosks eingeschlagen. Vor dem Rathaus wurden mehrere Lampen zerschlagen sowie der Schaukasten der Bücherei eingeschlagen. In der Ammerseestraße wurde ein mobiles Halteverbotsschild entwendet, in der Germeringer Straße ein Blumenkübel zerstört. Mehrere Fenster der Hauptschule sowie die Eingangstür wurden mit Creme beschmiert. Ein in der Reismühlerstraße geparkter Pkw wurde am Dach und am Kotflügel zerkratzt. Ein weiterer Pkw wurde in der Schulstraße mit einem Fußtritt beschädigt. Hier wüteten die Vandalen besonders. Eine Hausfassade wurde mit mehreren Eiern beworfen und stark verschmutzt. Die Telefonzelle vor dem Altersheim wurde völlig zerstört.

Bei den sog. harmloseren Aktionen unter anderem wurde ein Zeitungsständer geleert und der Inhalt auf der Straße verteilt, sowie ein Motorrad mit Zahncreme beschmiert. . Auch Klopapier und Rasierschaum wurde verstärkt von Jugendlichen eingesetzt. Hier gab es diverse Sicherstellungen der "Tatmittel" durch die Polizei um weitere Aktionen zu verhindern.

Es ist erfahrungsgemäß nicht auszuschließen, dass sich noch einige Geschädigte der Freinachtsaktionen melden werden.

Insgesamt bleibt leider festzustellen, dass sich der Trend der letzten Jahre fortsetzte, in der die Freinacht offensichtlich mit Vandalismus verwechselt wird. Trotz starker Polizeipräsenz konnten die o.g. Fälle nicht verhindert werden.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 03.05.2008


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz