BAYregio - Bayern regional
Gauting

Brand einer Holzhütte

Am Freitag, 27.02.15, gegen 18.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Germering die Meldung über einen Brand im Waldgebiet zwischen Gauting und Germering ein. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um eine Holzdeponie mit einer Hütte für Waldarbeiter. Die Hütte brannte vollständig nieder. Der Sachschaden beträgt ca. 2000.—Euro. Die Holzdeponie wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Es wird derzeit von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen, da sich in der Hütte Öfen befanden und diese vermutlich von Waldarbeitern nicht ordnungsgemäß gelöscht wurden.

Die Löscharbeiten wurden von den FFW`en Gauting, Krailling und Unterpfaffenhofen mit ca. 70 Einsatzkräften durchgeführt.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gauting, Tel. 089/8931330, zu melden.


Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 01.03.2015


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz