BAYregio - Bayern regional
Gauting

2 Einbrüche am Wochenende

Am Wochenende kam es zu Einbruchdiebstählen in Wohnungen in der Luitpoldstraße und in der Hubertusstraße.
In beiden Fällen nutzten die bisher unbekannten Täter die Abwesenheit der Anwohner.

In die Wohnung in der Luitpoldstraße wurde in der Zeit von Freitag ab 20:00 Uhr bis Sonntag 11:00 Uhr eingebrochen.
Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und betätigten den Kipphebel des Fensters und gelangen anschließend über die Terrassentür in die Wohnung. Die gesamte Wohnung wurde durchsucht, ob etwas entwendet wurde, konnte im ersten Moment von den Anwohnern noch nicht gesagt werden.

Der Sachschaden beträgt 500.00 Euro.

In die Wohnung in der Hubertusstraße wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen.
Dort wurde die Scheibe der Haustür eingeschlagen, an verschiedenen Stellen wurde versucht die Fenster aufzuhebeln, da dies jedoch nicht gelang beschädigten die Täter zusätzlich die äußere Scheibe der Schiebetür des Wintergartens.

Durch die Spurensicherung konnten Fußspuren gesichert werden.

Sämtliche Schränke und Schubfächer wurden durchwühlt, nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mantel im Wert von 500.00 entwendet.
Der Sachschaden beträgt 5000.00 Euro.

Falls es Beobachtungen im Zusammenhang mit den Straftaten gibt, sollen sich aufmerksame Zeugen bei der Polizei in Gauting unter der Rufnummer 089 / 89 31 33 -0 melden.


Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2015


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz