BAYregio - Bayern regional
Gauting

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Eine 49-jährige Gautingerin fuhr mit ihrem VW Touran von Krailling aus kommend auf der Pentenrieder Straße in Richtung Pentenried. Als sie nach links in die Germeringer Straße in Richtung Gauting abbiegen wollte übersah sie aufgrund der tief stehenden Sonne einen auf der Fahrbahn entgegenkommenden Radfahrer, welcher verpflichtet gewesen wäre, den vorhandenen Fuß-/Radweg zu benutzen. Als sie den Radfahrer während des Abbiegevorgangs im letzten Moment wahrnahm leitete sie eine Vollbremsung ein. Dadurch konnte sie einen Zusammenstoß verhindern. Der 86-jährige Radfahrer stürzte. Er erlitt Prellungen und Abschürfungen am rechten Ellbogen und der rechten Körperseite. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Am Pkw und am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2014


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz