BAYregio - Bayern regional
Gauting

Sicherstellung eines "getunten" BMW

Um 22:20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion im Rahmen der Streifenfahrt in Gauting ein "getunter" 3er BMW auf, weshalb dieser anschließend einer Kontrolle unterzogen wurde. Dabei konnte festgestellt werden, dass unter anderem der Originalmotor komplett gegen ein stärkeres Modell ausgetauscht wurde. Die noch original verbaute Bremsanlage ist für einen derart verstärkten Motor nicht mehr geeignet gewesen. Zudem wurde am Schalldämpfer des Pkw manipuliert, was eine überdurchschnittliche Lautstärke verursachte. Weiterhin wurden Scheinwerfer, Heckleuchten, Luftfilterkasten und das Fahrwerk geändert und waren weder einzeln, noch in Kombination mit dem BMW zugelassen. Da der BMW auf Grund der Veränderungen keine Betriebserlaubnis mehr hatte wurde dieser vor Ort abgeschleppt und sichergestellt. Den Halter erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2014


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz