BAYregio - Bayern regional
Gauting

Handtaschendiebe festgenommen:

Gestern, 01.04.2008 gegen 11.30 Uhr wurde einer 78jährigen Frau aus Gauting die mit der S-Bahn S 6 fuhr auf Höhe Haltestelle Gauting ihre Handtasche gestohlen, die neben ihr auf der Sitzbank stand. Sie hatte in der Zeitung gelesen und deshalb den Diebstahl nicht bemerkt. Als sie in Gauting aussteigen wollte, bemerkte sie den Diebstahl und wurde dabei von einem weiteren Fahrgast angesprochen, der eine genaue Beschreibung der Täter abgeben konnte.

Die Geschädigte fuhr bis Starnberg weiter und erstattete dort Strafanzeige. Eine sofort entsandte Polizeistreife konnte bei Eintreffen der nächsten S-Bahn in Starnberg ein tatverdächtiges rumänisches Geschwisterpaar im Alter von 16 und 17 Jahren antreffen und festnehmen.

Die beiden gestanden nach längerem Leugnen schließlich den Diebstahl.

Bei der körperlichen Durchsuchung der beiden konnte eine Polizeibeamtin bei dem Mädchen in der Unterwäsche 80 Euro und ein Polizeibeamter bei dem Jungen das restliche Diebesgut von 50 Euro auffinden und sicherstellen.

Die beiden Beschuldigten, die in München schon als Bettler in den letzten Tagen unterwegs waren, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach erkennungsdienstlicher Behandlung auf freien Fuß gesetzt.

Die entgültige Sachbearbeitung wurde der Bundespolizei übertragen.







Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2008


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz