BAYregio - Bayern regional
Gauting

Auseinandersetzung nach gefährlichem Überholmanöver

Glimpflich endete eine Auseinandersetzung zweier Autofahrer am 28.10.06 gegen 14.00 Uhr in Percha. Ein 48-jähriger Kraillinger war mit seinem Pkw Opel auf der Staatsstraße 2063 von Gauting in Richtung Starnberg unterwegs. In einer scharfen Kurve wurde er vom Pkw Mercedes eines 45-jährigen Starnbergers überholt, ohne dass dieser auf den Gegenverkehr achtete. Der Kraillinger musste scharf abbremsen, um dem Überholer das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Um ihn auf sein Fehlverhalten anzusprechen, fuhr er dem Mercedes anschließend bis in die Würmstraße in Percha hinterher. Hier hielt der Starnberger am Fahrbahnrand an und öffnete die Tür um auszusteigen. Als er den Kraillinger, der ebenfalls angehalten hatte und schon ausgestiegen war, auf sich zu kommen sah, schlug er die Tür seines Pkw wieder zu und fuhr los. Der 48-jährige war jedoch bereits neben dem Mercedes angekommen und hielt sich am Türgriff fest. Er wurde ca. 15 m mitgeschleift, wodurch er mehrere Abschürfungen erlitt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Aufklärung des genauen Hergangs aufgenommen.





Polizei Starnbergf | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2006


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz