BAYregio - Bayern regional
Gauting

Versuchter Wohnungseinbruch in Stockdorf

Am Dienstagmorgen, kurz nach 03.00 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus am südwestlichen Ortsrand von Stockdorf einzudringen. Vermutlich waren es zwei Täter die über den Garten auf die Terrasse an der Rückseite des Gebäudes gelangten und dort mit einem größeren Stein eine Fensterscheibe einschlugen. Aufgrund zugezogener Jalousien hatten sie zunächst jedoch nicht bemerkt, dass der Wohnungsinhaber beim Fernsehen im Wohnzimmer saß.
Als Täter und Opfer aufeinander aufmerksam geworden waren, suchten die Einbrecher das Weite und flüchteten. Die unmittelbar darauf vom Geschädigten alarmierte Polizei leitete mit Unterstützung mehrerer Streifenbesatzungen und unter Einsatz des Polizeihubschraubers eine Fahndung nach den Tätern ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. Der Schaden am Fenster wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2014


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz