BAYregio - Bayern regional
Gauting

EPHK Ernst Wiedemann ist neuer Leiter der PI Gauting

Mit Wirkung des 1. Dezember wurde EPHK Ernst Wiedemann zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Gauting bestellt. Er folgt damit POK Thomas Ritzer, der nach Abschluss seiner Führungsbewährung wieder zur Polizeiinspektion Freising wechselte.

Vom Landeskriminalamt aus bewarb sich der 52-jährige Familienvater auf die freigewordene Inspektionsleiterstelle. Seit 1987 war der Seiteneinsteiger Wiedemann im Bereich Personenschutz zunächst beim PP München, dann beim BLKA tätig. Als Kommandoführer betreute er u.a. den ehemaligen Innenminister August Lang, Ministerpräsident Max Streibl, Innenminister und Ministerpräsident Günther Beckstein und seit 2008 Ministerpräsident Horst Seehofer.

Für den erfahrenen Personenschützer kam genau zur rechten Zeit die Gelegenheit, in Wohnortnähe eine sehr reizvolle neue Aufgabe bei der Schutzpolizei zu übernehmen. Der verheiratete Familienvater ist ein Hundefreund, liebt die Berge und engagiert sich in seiner Kirchengemeinde als Mesner und Kirchenpfleger.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 04.12.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz