BAYregio - Bayern regional
Gauting

Falscher Einbrecher erwischt

Falscher Einbrecher erwischt



Am 02.11.2013, gegen 18:30 Uhr, teilte ein aufmerksamer Gautinger der einheimischen Polizeiinspektion mit, dass er soeben einen verdächtigen Mann vor einem Wohnungsfenster beobachtet hatte. Unter diesem Fenster war zudem ein Eimer positioniert, den der Mann als Steighilfe benutzte und anschließend durch das Fenster in die Erdgeschosswohnung kletterte.



Als die Streifenbesatzung der Gautinger Polizei eintraf, konnte der Einbrecher noch am Fenster angetroffen werden. Das klicken der Handschellen konnte der 27-jährige Italiener jedoch umgehen, da die Situation schnell aufgeklärt war. Der Tourist befindet sich derzeit zu Besuch in Gauting und berechtigt in der Wohnung. Nachdem jedoch das Schloss der Eingangstüre beschädigt war und sich die Türe hierdurch nicht mehr öffnen ließ, musste ein Ersatzweg - in diesem Fall durch das Fenster - gefunden werden. Der junge Mann war hierbei sichtlich erleichtert, dass sich das Missverständnis schnell aufgeklärt hatte.



Auch wenn diesmal ein "falscher Einbrecher" erwischt wurde, ist die Polizeiinspektion Gauting über aufmerksame Mitbürger und Mitteilungen sehr dankbar.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 03.11.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz