BAYregio - Bayern regional
Gauting

Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2069 an der Einmündung Frohnloh/Unterbrunn-Nord - Zwei Schwerverletzte

Am 17.10.2013, gegen 18.40 Uhr, wollte ein 63jähriger Friedinger mit seinem Pkw, VW Passat, an der Einmündung Unterbrunn-Nord nach links auf die Staatsstraße 2069 (neue Umgehung) einbiegen. Er hielt zunächst an der Stop-Stelle an. Zur selben Zeit befuhr ein 46jähriger Pentenrieder mit seinem Pkw, ebenfalls ein VW Passat, die Staatsstraße von Unterbrunn kommend in Richtung Gilching. Kurz bevor der 46jährige an der Einmündung war, fuhr der 63jährige zunächst ein Stück in die Einmündung, bremste wieder ab, und fuhr dann doch in die Straße ein. Der Pentenrieder konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal in die Fahrertür des Friedingers. Die beiden Fahrzeuge wurde durch den heftigen Aufprall herumgeschleudert. Das Fahrzeug des 63jährigen kam an der gegenüberliegenden Leitplanke in Fahrtrichtung Gilching zum Stehen. Der Pkw des 46jährigen stand leicht quer in Fahrtrichtung Starnberg (entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung). Der Pentenrieder konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Der Friedinger war kurzzeitig bewusstlos, war aber bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wieder ansprechbar. Beide Fahrer kamen schwerletzt ins Klinikum nach Starnberg. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von 18.000 Euro. Durch den Anprall an der Leitplanke, wurde auch noch ein Leitplankenfeld beschädigt, Schaden hier ca. 200 Euro. Die Staatsstraße war während der Bergungsarbeiten für ca. 1 1/2 Stunden komplett gesperrt. Die Umleitungsmaßnahmen wurden durch die FFW Krailling durchgeführt, ebenso das Abbinden der an der Unfallstelle ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz