BAYregio - Bayern regional
Gauting

8-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montag, 26.08.2013, gegen 15:50 Uhr, wollte ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg mit einem Klein-Lkw am Gautinger Hauptplatz von der Grubmühlerfeldstraße kommend nach rechts in die Bahnhofstraße einfahren. Vor ihm querte allerdings ein 8-jähriger Bub aus Gauting mit seinem Kinderfahrrad an der dortigen Fußgängerampel die Bahnhofstraße in südwestlicher Richtung. In der Fußgängerfurt kam es zur Kollision zwischen Klein-Lkw und Kind. Dabei wurde das Fahrrad mitgeschleift und unter dem rechten Vorderrad des Kastenwagens eingeklemmt. Der Bub zog sich bei dem Unfall Prellungen am rechten Knie zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Starnberg eingeliefert. Am Lkw und am Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.



Ob die Fußgängerampel für den Jungen rot oder grün gezeigt hat, steht nicht sicher fest. Zeugen des Unfalls, die dazu Angaben machen können, werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Gauting unter Tel. 089-893133-0 zu melden.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz