BAYregio - Bayern regional
Gauting

Kulturspektakel in Gauting

Am Wochenende fand in Gauting im Schulkomplex an der Germeringer Straße das sogenannte Kulturspektakel statt. Die Veranstaltung auf dem Gelände an sich verlief aus polizeilicher Sicht am Freitag und am Samstag trotz hohem Besucheraufkommen und hochsommerlicher Temperaturen bislang ohne besondere Vorkommnisse und störungsfrei.



Allerdings wurden im Umfeld des Kulturspektakels in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern in der Germeringer Straße ein Mülltonnenhäuschen, ein Metallschild und ein Wohnwagenanhänger mit schwarzer Farbe beschmiert. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf gesamt etwa 200 Euro.



An einem in der Birkenstraße geparkten Pkw Audi wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Unbekannt eine Antenne umgeknickt - hier beträgt der Schaden etwa 100 Euro.



Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen werden an die Polizei Gauting unter Tel. 089-893133-0 erbeten.



Weiterhin wurden von der Polizei Gauting u. a. zahlreiche Fahrradfahrer, welche vom Kulturspektakel aus die Heimfahrt antraten, kontrolliert und zum Teil beanstandet. Neben diversen Ordnungswidrigkeiten z. B. wegen Nichtbeachtung der Beleuchtungspflicht bei Dunkelheit, mussten in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich gegen drei Radfahrer Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet werden. Neben zu hohen Atemalkoholwerten zeigten sie zum Teil erhebliche Ausfallerscheinungen. In einem Fall fuhr zum Beispiel ein Radlfahrer unvermittelt und direkt vor einem Polizeieinsatzfahrzeug vom Gehweg auf die Hauptfahrbahn, so dass nur durch eine Vollbremsung des Streifenwagens eine Kollision mit dem Betrunkenen vermieden werden konnte.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz