BAYregio - Bayern regional
Gauting

Alkohol am Steuer

Insgesamt vier alkoholisierte Fahrzeugführer wurden am vergangenen Wochenende durch Beamte der Polizei Planegg aus dem Verkehr gezogen.

Trauriger Spitzenreiter war ein 41-jähriger Stockdorfer, der am Freitag Abend mit seinem Fahrrad unterwegs und durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Auf einen Wert von knapp 1 Promille brachte es ein 48-jähriger Familienvater aus Gauting. Mit seiner Frau und seinem Kind, das sich auf dem Rücksitz des Volvo befand, war er in Stockdorf in eine Kontrolle geraten. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg.
Das Gleiche droht einer 40-jährigen Mercedes-Fahrerin aus Stockdorf sowie einem 52-jährigen Audi-Fahrer aus Gräfelfing, die mit 0,5 bzw. 0,9 Promille angehalten wurden.
In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Auch in der nächsten Woche wird die Polizei aufgrund der Faschingszeit die Kontrollen verstärkt fortsetzen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.01.2008


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz