BAYregio - Bayern regional
Gauting

"Pkw" im Internet gekauft - nicht geliefert Gautinger geht Betrüger auf den Leim

Einen Pkw Mini Cooper für 4000,- Euro bei einer Internet-Auktionsplattform ersteigert zu haben, glaubte ein Gautinger am 01.05.2013. Den Kaufpreis überwies er in den folgenden Tagen auf ein Konto nach Großbritannien und wartete dann auf die vereinbarte Lieferung per Spedition. Bis heute hat er die Ware nicht erhalten nun erstattete er Anzeige bei der Polizei. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der junge Mann auf einer Fake-Seite gelandet und dort einem Betrüger zum Opfer gefallen war. Die Polizeiinspektion Gauting warnt in diesem Zusammenhang vor Internetgeschäften in denen Geld nach Großbritannien transferiert wird - hierbei wird zu größter Vorsicht geraten.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz