BAYregio - Bayern regional
Gauting

Ungebetene Handwerker

Zwei unbekannte Männer drängen sich als Vorplatzreiniger auf und verlangen überhöhten Preis für die Leistung

Zwei bislang unbekannte junge Männer erschienen am Montag, den 06.05. gegen 17:30 Uhr bei einer Gautinger Hausbesitzerin in der Lärchenstraße. Sie klingelten an der Haustüre und boten der Dame an, die Garageneinfahrt zu reinigen und mit speziellem Quarzsand neu zu sanden. Noch bevor man sich über einen Preis einigen konnte, begann einer der beiden bereits mit den Reinigungsarbeiten. Erst nach Abschluss der Arbeiten, nach nicht einmal einer Stunde wurde die Dame, unter dezentem Hinweis auf den teuren Quarzsand, mit dem fälligen Preis von 3600,- Euro konfrontiert. Die Frau zahlte dann 2900,- Euro in Bar und gab den Männern noch einen wertvollen Wandteller bevor sich die beiden in unbekannte Richtung entfernten.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide ca. 20 Jahre alt, einer ca. 170 cm, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, mitteleuropäische Erscheinung, kein Bart. Der andere sei ca. 165 cm, schlanke Statur, helle Haare, kein Bart, keine Brille. Beide seien mit Jeans und einer orangen Jacke bekleidet gewesen. Die Männer kamen nach Angaben der Frau mit einem großen Pkw mit Anhänger, Marke und Kennzeichen sind unbekannt.

Die Polizeiinspektion Gauting ermittelt nun wegen Betruges - Hinweise in dieser Sache werden unter Telefon 089/893133-0 erbeten. Grundsätzlich warnt die PI Gauting dringend vor solchen Haustürgeschäften - in den seltensten Fällen werden gute Leistungen erbracht und meist werden stark überhöhte Preise dafür verlangt. Stattdessen sollte in solchen Fällen umgehend die Polizei verständigt werden.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 08.05.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz