BAYregio - Bayern regional
Gauting

Schwerer Unfall nach Überholvorgang – Neuried

Ein 57-jähriger BMW-Fahrer aus Landsberg am Lech fuhr mit seinem Fahrzeug am Freitag, den 26.04.2013, gegen 18:55 Uhr, die Kreisstraße von Gauting in Richtung Neuried. Er überholte auf dieser Strecke einen vor ihm fahrenden Pkw.
Als er den Überholvorgang abschließen wollte und sich wieder vor dem Fahrzeug einreihte, kam er nach derzeitigem Ermittlungsstand zu weit nach rechts und somit von der Fahrbahn ab. Der 57-Jährige steuerte daraufhin seinen BMW nach links, um wieder auf die Straße zu gelangen. Dabei kam er ins Schleudern und konnte ein Abkommen auf die entgegengesetzte Fahrspur nicht mehr vermeiden. Dort prallte er frontal in den Porsche eines 47-Jährigen.
Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen einige Meter entfernt an Bäumen zum Stehen. Sowohl der BMW-, als auch der Porsche-Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt. Mit dem Rettungsdienst kamen sie in Münchner Krankenhäuser.
Durch umherfliegende Trümmer wurde noch ein Ford Fiesta einer 19-jährigen Münchnerin beschädigt. Die junge Frau war mit ihrem Fahrzeug ebenfalls in Richtung Neuried unterwegs
gewesen. Am BMW und am Porsche entstand Totalschaden. Der Ford wurde nur minimal beschädigt. Eine Schadenssumme liegt derzeit noch nicht vor. Außerdem wurde an zwei Bäumen die Rinde beschädigt und ein Leitpfosten aus der Erde gerissen.
Durch den Unfall, die anschließende Unfallaufnahme sowie die notwendige Reinigung der Unfallstelle musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden. Verkehrsbehinderungen
blieben nicht aus.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz