BAYregio - Bayern regional
Gauting

"Neue Führungskräfte der BRK Bereitschaften ernannt"

Nachdem im Januar und Februar die Wahlen der Bereitschaften auf Ortsebene und im März die Wahlen auf Kreisebene durchgeführt wurden, ernannte der Kreisbereitschaftsleiter Ludwig Rauch gestern im Schloss Seefeld seine neuen Führungskräfte für die kommende Wahlperiode.



Als höchstes Führungsgremium der Bereitschaften im Landkreis Starnberg, dem Rauch vorsitzt, wurden folgende Personen in den Kreisausschuss ernannt:

Sein erster Stellvertreter Alexander Klinke und sein zweiter Stellvertreter Matthias Finke. Als Kreisbereitschaftsarzt Dr. Paul Geschwendt, der bei den Kreisvorstandswahlen am Freitag auch als Chefarzt des BRK Kreisverbandes kandidiert und als Kreisjugendwartin Monika Huber mit Stellvertreterin Michaela Hofer.



Als Fachdienstleiter Sanitätsdienst Herr Matthias Finke und Stellvertreter Herr Marcus Kunig, als Fachdienstleiter Betreuungsdienst Herr Dominik Höchter und Stellvertreter Markus Klaunzler.

Für den Fachdienst Information und Kommunikation Herrn Gert Gläser und Stellvertreter Dominik Lemm.

Als hauptamtliche Beauftrage der Bereitschaften von Seiten des Kreisverbandes wurde Masoumeh Dorbash ernannt.

Außerdem wurden nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung für den Einsatzdienst die neuen Zugführer Wolfgang Jaquet und Bernhard Zwilling, sowie die neuen Gruppenführer Marc Jenke, Alexander Schneider, Maximilian Ostertag, Dominik Heinrich, Bernhard Eder und Andreas Schüttler ernannt.

Die neuen Gesamteinsatzleiter für den Sanitäts- und Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes im Landkreis Starnberg sind neben Ludwig Rauch selbst, Matthias Finke, Walter Kohlenz und Gert Gläser.

Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung wurden außerdem Angelika Breu mit der silbernen BRK Ehrennadel für 25 Dienstjahre und Karl Mayer sowie Helmut Führer mit der goldenen DRK Ehrennadel für 50 Dienstjahre geehrt.

Das Team der neuen Führungskräfte wird nun für 4 Jahre die BRK Bereitschaften führen, wofür ihnen der Vorsitzende des BRK Kreisverbandes Starnberg Michael Kuffer ein glückliches Händchen wünschte und ihnen für ihr Engagement dankte.

BAYERISCHES ROTES KREUZ - Kreisverband Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2013 | Aktualisiert am 10.04.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz