BAYregio - Bayern regional
Gauting

Zeitschaltuhr löst größeren Polizeieinsatz aus

Am Montag den 08.04.2013, um 22:42 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Gauting eine Mitteilung über einen soeben stattfindenden Einbruch ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte in einem Einfamilienhaus Licht bemerkt, obwohl sich die Bewohner auf Reisen befinden.



Das Haus wurde daraufhin durch Polizeibeamte aus Gauting, Germering, Starnberg und Planegg umstellt und konnte mit dem vorhandenen Zweitschlüssel betreten werden. Die Absuche des Gebäudes erklärte ziemlich schnell, warum Licht zu sehen war: Die Hauseigentümer hatten eine Zeitschaltuhr mit einer Glühbirne verbunden, um eben genau diese Einbrecher vom Grundstück fernzuhalten.



Auch wenn in diesem Fall eine Zeitschaltuhr der Einbrecher war, ist die Polizei Gauting über eine derartig aufmerksame Nachbarschaft immer dankbar.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz