BAYregio - Bayern regional
Gauting

Diebstahl eines stummen Zeitungsverkäufers und eines Absperrpfostens

Zwischen Freitag, 08.03.2013, 04:30 Uhr, und Samstag, 09.03.2013, 05:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen sogenannten stummen Zeitungsverkäufer, welcher am Pippinplatz Ecke Parkstraße gestanden hatte, und verbrachten diesen auf einen Kinderspielplatz an der Parkstraße. Die Täter versuchten daraufhin auf dem Spielplatz, die Geldkassette des Zeitungskastens aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Schließlich wurde der Kasten in einem Gebäusch des Spielplatzes zurückgelassen. Am Zeitungsverkäufer entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.



Außerdem konnte auf dem Kinderspielplatz, in unmittelbarer Nähe des Zeitungsverkäufers, ein rot-weißer Absperrpfosten aufgefunden werden. Die Täter hatten diesen vermutlich ebenfalls entwendet, um ihn als Hebelwerkzeug zum Aufbruch des Zeitungskastens zu verwenden. Die Herkunft des Absperrpfostens bzw. dessen Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden.



Die Polizeiinspektion Gauting bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können (auch zur Herkunft des Absperrpfostens), sich unter der Telefonnummer 089-8931330 zu melden.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz