BAYregio - Bayern regional
Gauting

"Führungswechsel beim BRK Gauting"

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung der BRK Bereitschaft Gauting wurde Matthias Finke zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt.
Er löste damit Ludwig Rauch ab, der dieses Amt die letzten zehn Jahre inne hatte. Nachdem Ludwig Rauch seit Mai 2012 das Amt des Kreisbereitschaftsleiters für den Landkreis Starnberg übernahm, stellte er sich nicht mehr zur Wahl.

Matthias Finke, der bereits seit zehn Jahren Mitglied beim BRK Gauting ist, davon die letzten sechs Jahre als stellvertretender Bereitschaftsleiter unter Rauch, bedankte sich bei Rauch für die geleistete Arbeit und freute sich, den bereits erfolgreichen Kurs ohne große Änderungen weiterführen zu können.
Er verkündete direkt im Anschluss seine neue Führungsmannschaft.
Darunter als seinen Stellvertreter Wolfgang Jaquet, mit fast 40 Dienstjahren eines der dienstältesten Mitglieder der Bereitschaft Gauting. Jaquet hatte in der Vergangenheit auch selbst schon den Posten des Bereitschaftsleiters inne und bringt somit viel Erfahrung mit, nicht nur als Stellvertreter sondern auch als Vorsitzender im Festausschuss für das 2014 anstehende 100-jährige Jubiläum der Bereitschaft Gauting (vormals freiwillige Sanitätskolonne).

Als weiterer Stellvertreter wurde Dominik Heinrich ernannt, der sich in der Vergangenheit als Maschinist und Leiter der Helfer vor Ort Gruppe engagierte.
Dr. Paul Geschwendt stellte sich erneut als Bereitschaftsarzt und Monika Huber als Jugendwartin zur Verfügung.

Erst im Dezember wurden Wolfgang Jaquet, Dr. Paul Geschwendt und Dominik Heinrich für ihr großes Engagement im BRK mit den Ehrenzeichen der Bereitschaften ausgezeichnet.


BAYERISCHES ROTES KREUZ Kreisverband Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 09.01.2013


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz