BAYregio - Bayern regional
Gauting

Vandalen beschädigen Zeitungskasten und Fahrkartenautomaten der Bahn


Jugendliche hatte am Montagmorgen, kurz nach fünf Uhr, am S-Bahnhof in Stockdorf ihr Unwesen getrieben, den Inhalt eines stummen Zeitungsverkäufers angezündet und am Bahnsteig einen Beleuchtungsschaltkasten sowie einen Fahrkartenautomaten der Bahn beschädigt. Offensichtlich versuchten sie auch an den Inhalt des Automaten zu gelangen, wodurch ein Alarm bei der Polizei ausgelöst wurde. Die kurz darauf eintreffenden Streifenbesatzungen der Polizei Planegg und er Bundespolizei konnten unweit des Tatortes einen 16-Jährigen aus Planegg und eine 19-Jährige aus Gauting aufgreifen, die mit den Straftaten in Verbindung gebracht werden. Zwei weiteren tatverdächtigen Jugendlichen gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht.
Die Schadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden, dürfte nach Schätzung der Polizei in etwa bei 800 Euro liegen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


PI Planegg | Bei uns veröffentlicht am 28.12.2007


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz