BAYregio - Bayern regional
Gauting

Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht von Samstag, 13.10.12 auf Sonntag, 14.10.12, 01.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Bergstraße ein. Im Tatzeitraum war der Bewohner nicht anwesend.

Der Täter hatte erst versucht, über die Haupteingangstüre durch Ziehen der beiden Türschlösser ins Haus zu gelangen. Er scheiterte jedoch beim zweiten Schloss. Durch Aufdrücken eines auf der Nordseite befindliches Fenster gelang es ihm schließlich, ins Haus zu gelangen. Dort durchwühlte er in allen Zimmern sämtliche Schränke und Behältnisse. Zielrichtung waren eindeutig Bargeld und Schmuck. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer wurde der Täter schließlich fündig. Dort wurden wertvolle Münzen, Bargeld und Schmuck entwendet. Der Gesamtwert wird mit ca. 30000 Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden dürfte ebenfalls mehrere Tausend Euro betragen. Neben den Aufbruchschäden an der Eingangstüre und am Einstiegsfenster wurden vom Täter noch diverse wertvolle antike Möbelstücke beschädigt.

Wem sind zur fraglichen Tatzeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gauting, Tel. 089/89 31 33 0.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz