BAYregio - Bayern regional
Gauting

Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen

Am 22.08.2012 ereignete sich auf der Kreisstraße 3 in Gauting ein Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen.

Gegen 15.50 Uhr fuhr eine 28-jährige Gautingerin zusammen mit ihrem 8-jährigen Sohn mit ihrem Opel auf der Kreisstraße 3 von der Waldkreuzung kommend in Richtung Königswiesen. An der Abzweigung nach Hausen wollte ein 72-jähriger Kraillinger mit seinem BMW links in die Ortschaft einbiegen, was dieser auch ordnungsgemäß und rechtzeitig ankündigte. Er war mit seiner Ehefrau unterwegs. Die Erzieherin war offensichtlich so in ein Gespräch mit ihrem Sohn verwickelt , dass sie das bereits vor ihr stehende Fahrzeug zu spät wahrnahm. Sie versuchte noch ihren Kombi durch eine Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen zu bekommen, konnte einen Zusammenstoß mit dem BMW jedoch nicht mehr verhindern und fuhr frontal in das Heck des stehenden Fahrzeuges. Durch die Wucht des Aufpralles, wurde der BMW auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Die Gautinger erlitt durch den Unfall einen Schock sowie Hautabschürfungen am linken Unterarm. Der sich auf dem Beifahrersitz befindliche Sohn erlitt einen Schock. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro.

Der Rentner sowie seine Ehefrau verspürten in Folge des Unfalls Schmerzen im Nackenbereich. Ein Rettungsdienst wurde vor Ort allerdings nicht genötigt. Das Heck des BMW wurde eingedrückt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Der nicht mehrfahrbereite Opel der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es wegen des Unfalles nicht, da die Beteiligten die Unfallstelle sofort durch Wegschieben der Fahrzeug räumten.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 25.08.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz