BAYregio - Bayern regional
Gauting

JU übergibt Spende an Mädchenheim

Die Junge Union Gauting (JU) hat dem Leiter des Caritas Mädchenheims Gauting Dr. Bernhard Stadler auf dem Sommerfest der Mitarbeiter einen Scheck mit einer Spende über 250€ für den Förderverein der Einrichtung übergeben. Damit sollen Anschaffungen unterstützt werden, die sonst gar nicht oder nur sehr schwer finanziert werden können, wie beispielsweise PCs für die Weiterbildung der Mädchen im Umgang mit EDV.
Der JU-Ortsvorsitzende Benedikt Kössinger sagte hierzu: "Es war uns wichtig, eine Institution am Ort zu unterstützen, die nicht jeden Tag in den Köpfen der Gautinger präsent ist. Wir wollen damit natürlich auch die Gautinger zum Nachmachen anregen."
"Es ist unsere Pflicht, dass wir denen, die es im Leben nicht so leicht haben, etwas helfend unter die Arme greifen, damit sie später ein selbstbestimmtes Leben führen können. Das geschieht im Caritas Mädchenheim in vorbildlicher Weise. Uns als Junge Union ist es natürlich ein besonderes Anliegen Institutionen zu unterstützen, die jungen Menschen helfen", ergänzte Gemeinderat Stephan Ebner.

Das Geld setzt sich aus der Hälfte des Erlöses der JU-Tombola am politischen Abend der Gautinger Festwoche mit Ilse Aigner sowie der Spende eines Gautinger Unternehmers zusammen. "Wir sind sehr stolz auf die kommunalen Gewerbetreibenden, die mit ihren tollen Sachpreisen dieses gute Ergebnis ermöglicht haben. Hier hat sich das große Herz der Gewerbetreibenden wie der Gautinger Bürger gleichermaßen gezeigt. Auch mit dem zweiten Teil des Erlöses werden wir eine wichtige soziale Institution für die Jugend in Gauting unterstützen, nämlich den Arbeitskreis Ausländerkinder", erklärte Gemeinderat und Hauptorganisator der Tombola Maximilian Platzer abschließend.


JUNGE UNION GAUTING | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz