BAYregio - Bayern regional
Gauting

Unfallflucht in Gauting, Unterbrunn, Gautinger Str. / Dorfstr.

Am Samstag, 26.05.2012, 12.05 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Münchner mit seiner 31-jährigen Ehefrau mit dem Fahrrad in Unterbrunn auf der Gautinger Str. in Richtung Hauptstr.. Kurz nach der Einmündung Dorfstr. standen am rechten Fahrbahnrand ein Mann und eine Frau mit ihren Fahrrädern.

Als der 52-jährige, welcher nach eigenen Angaben mit ca. 40 km/h unterwegs war, kurz vor den beiden Fußgängern war, bewegte sich plötzlich der Mann vom Fahrbahnrand weg auf die Fahrbahn und wendete mit seinem Fahrrad.

Dies hatte zur Folge, dass der Münchner eine Vollbremsung vollzog, allerdings hierdurch über den Lenker seines Fahrrades flog und stürzte. Dabei zog er sich einen Schlüsselbeinbruch und einen Unterarmbruch zu, welcher stationärer Behandlung bedurfte. Zudem wurde das Tretlager seines Fahrrades beschädigt. Sachschaden 500€.

Der unbekannte Mann, welcher sein Fahrrad auf der Straße gewendet hat, half dem 52-jährigen Münchner noch auf, setzte sich allerdings auf sein Trekkingfahrrad und fuhr mit seiner Begleiterin davon.

Beschreibung des unbekannten Mannes:

Ca. 50-60 Jahre alt, schütteres Haar, Brille, lange Hose, Hemd, helle Weste

Beschreibung dessen Begleiterin:

Ebenfalls ca. 50-60 Jahre alt, rosa T-Shirt, schwarze lange Hose

Beide waren mit einem Trekkingrad unterwegs.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Gauting, Tel.: 089/8931330, erbeten.

(Hinweis an die Redaktion: Die Polizei Starnberg hat diesen Unfall für die Polizei Gauting aufgenommen, da diese keine Streife frei hatte. Sachbearbeitung liegt jedoch bei der Polizei Gauting).

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 28.05.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz