BAYregio - Bayern regional
Gauting

Trickdiebstahl in Gauting

Am 18.04.2012 wurde eine 59jährige Geschäftsführerin aus dem Landkreis Starnberg Opfer eines Trickdiebstahls. Ein bisweilen unbekanntes Pärchen betrat gegen 17:45 Uhr ein Juweliergeschäft in der Gautinger Ortsmitte. Während die unbekannte Frau die Geschäftsführerin mit dem Kauf eines Schmuckstückes ablenkte und diese dann kurzzeitig den Verkaufsraum verließ, bediente sich das Pärchen in der Schaufensterauslage selbstständig. Nach Verlassen des Ladens stellte die 59jährige Geschäftsfrau das Fehlen eines hochwertigen Goldringes, der mit einem Paraibaturmalin besetzt war, sowie einer Goldkette mit Medallion, welches mit einem blauen Saphir besetzt war, fest.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei Gauting konnte das Pärchen nicht mehr geschnappt werden.



Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 2330,- Euro.



Die unbekannte Frau wurde wie folgt beschrieben: ca. 45-50 Jahre, ca. 175cm, schlank, schulterlange gelockte blonde Haare, ohne Brille, trug einen dunklen Pulli und eine olivfarbene Jacke (ähnliche einem Parker), mitteleuropäischer Typ, sprach bayerische Mundart;



Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 45-50 Jahre, ca. 185cm, schlank, kurze dunkle Haare, ohne Brille, schniefte ständig (scheinbar erkältet), mitteleuropäischer Typ, trug dunkle Kleidung, war wortkarg - sprach aber deutsch;



Das Pärchen führte einen Hund mit sich, welcher als Schäferhundmischling beschrieben wurde.



Nach Recherchen der Polizei Gauting dürften auf das Konto des Betrügerpärchens auch noch weitere Fälle in München, dem Landkreis Fürstenfeldbruck sowie Weilheim-Schongau gehen.



Die Polizei Gauting warnt daher Geschäftsbetreiber, insbesondere wenn sich im Verkaufsraum ungesichert wertvolle Waren befinden, Kunden unbeaufsichtigt im Laden zu lassen - selbst wenn dies nur kurzfristig ist.



Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Gauting unter Tel. 089/893133-0 in Verbindung zu setzen.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 19.04.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz