BAYregio - Bayern regional
Gauting

Bettelei in Kirche

Nachdem jetzt im Frühjahr eine Häufung von Einsätzen bzgl. südosteuropäischen Bettlern im Würmtal festzustellen ist, kam es am Ostersonntag zu einer neuen Form dieses Phänomens. Und zwar befanden sich nach dem Gottesdienst am Morgen in der St.-Vitus-Kirche in Stockdorf insgesamt vier rumänische Personen im Gotteshaus und bettelten bei den Kirchenbesuchern. Daraufhin wurde die Polizei informiert, welche die vier Personen kontrollierten und einen Platzverweis aussprach.

Es wird darauf hingewiesen, der Hilfsbedürftigkeit gegenüber Bettlern vor allem aus dem südosteuropäischen Raum kritisch gegenüberzustehen, da es sich oftmals um - im Hintergrund - straff organisierte Banden handelt und die vorgezeigten Bettelkarten teilweise primitive Massenkopien sind.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2012 | Aktualisiert am 10.04.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz