BAYregio - Bayern regional
Gauting

Verkehrsunfall infolge Alkohol auf der Staatsstraße 2069 in Gauting

Am 15.02.2012, um 15:30 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Fürstenfeldbrucker mit seinem VW auf der Staatsstraße 2069 von Starnberg in Richtung Oberbrunn. Kurz nach Taubenhüll kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen einen dort befindlichen Telefonmasten. Der Telefonmasten stürzte durch die Kollision um. Infolgedessen riss die Telefonleitung. Bei der Unfallaufnahme wurde von der Streife deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der anschließend durchgeführte Atemalkholtest gab Anlass zur Blutentnahme. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Schadenshöhe am Telefonmasten wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Gegen den alkoholisierten Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol ermittelt.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 15.02.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz