BAYregio - Bayern regional
Gauting

Fahren ohne Führerschein in Stockdorf

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte in der Gautinger Straße in Stockdorf am Sonntag Nachmittag gegen 15 Uhr ein 20jähriger Gräfelfinger angetroffen werden, welcher einen Kleintransporter mit einem Anhänger steuerte. Da das Transportfahrzeug als Lkw zugelassen war, verstieß er mit dieser Kombination gegen das sog. Sonntagsfahrverbot, was jedoch als Ordnungswidrigkeit noch das geringste Übel war. Diese Zugkombination hatte nämlich ein zulässiges Gesamtgewicht von 5 Tonnen, wofür jedoch die Führerscheinklasse B des Fahrers nicht ausreichte und eine Straftat des Fahrens ohne Führerschein darstellt. Gegen den Fahrer musste eine Anzeige erstellt werden, während der Anhänger vom Fahrer abgehängt und abgestellt wurde.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2012


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz