BAYregio - Bayern regional
Gauting

Banküberfall in Stockdorf – Täter festgenommen

Am Freitag, 11.11.2011, um 09.15 Uhr, betrat ein maskierter, 27-jähriger Mann eine Bankfiliale in Stockdorf, bedrohte zwei Angestellte (25 und 27 Jahre alt) mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Nachdem ihm mehrere Tausend Euro ausgehändigt worden waren, verstaute er das Geld in einer mitgebrachten Stofftasche und flüchtete aus der Bank. Die Bankangestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt.
Der Räuber wurde auf der Flucht von einem 56-jährigen Zeugen, der auf den Überfall aufmerksam geworden war, mit dem Pkw verfolgt und konnte im Bereich Bennostraße 14
festgehalten und der Polizei übergeben werden.
Bei seinem Einschreiten wurde der Zeuge leicht verletzt, weswegen er im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.
Die Staatsanwaltschaft München II stellte gegen den Täter Haftbefehlsantrag. Der Mann wird am 12.11.2011 zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt.

Polizeipräsidium München, | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2011


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz