BAYregio - Bayern regional
Gauting

HypoVereinsbank spendet im Rahmen ihres Programms "Ehrensache!"

Jan-Peter Wens, Filialleiter der HypoVereinsbank Gauting überreichte einen Scheck im Wert von 500 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Gauting. In Empfang nahmen das Geld der Vorsitzende Martin Strasser, Jugendwart Stephan Limmer und Jugendsprecher Niklas Sittel.
Die HypoVereinsbank hat im Rahmen ihres Programms "Ehrensache!" die Spende an die Gautinger Feuerwehr geleistet. Darüber hinaus hat die Bank zwei Urlaubstage zusätzlich Ihrem Mitarbeiter Martin Strasser gewährt. Der Feuerwehrvorsitzende ist beruflich in München für die HypoVereinsbank tätig. Damit honoriert die Bank das ehrenamtliche Engagement ihres Mitarbeiters.
Die HypoVereinsbank startete im Dezember 2008 das Programm "Ehrensache!". Damit unterstützt sie freiwilliges gemeinnütziges Engagement ihrer Angestellten: Engagiert sich der Mitarbeiter in seiner Freizeit in gemeinnützigen Organisationen, so fördert die Bank die ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Spende und/oder bezahlter Arbeitsfreistellung von maximal zwei Tagen pro Jahr. Im Rahmen des Programms "Ehrensache!" wurden bereits rund 630 zusätzliche Urlaubstage für die Mitarbeiter genehmigt sowie über 180.000 Euro an deren gemeinnützige Einrichtungen gespendet.
Filialdirektor Jan-Peter Wens: „Durch den ehrenamtlichen Einsatz unseres Mitarbeiters erfährt unsere Spende noch mehr Bedeutung und Wertschätzung. Wir wollen damit auch Vorbild für andere Unternehmen sein.“
Die ehrenamtlich tätigen Gautinger Feuerwehrleute waren sich einig im Lob für das Engagement der HypoVereinsbank. „Ich finde diese Tat von der Bank hervorragend,” so Niklas Sittel, Jugendsprecher: „Ich wünsche mir, dass auch andere Firmen diesem Beispiel folgen werden“ und Stephan Limmer, Jugendwart findet es wunderbar, dass die Bank sich für soziale Projekte einsetzt: „Das Geld fliest in
die Jugendarbeit rein, wir haben viele Projekte die den Jugendlichen zugute kommen. Es ist schön, wenn Arbeitgeber wie die HypoVereinsbank sich in soziale Projekte einbringen, und die ehrenamtlichen Tätigkeiten in solcher Weise gefördert werden.“
Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Gauting und die HypoVereinsbank findet man im Internet unter:
www.feuerwehr-gauting.de und www.hvb.de

FRE IWI L L IGE F EUERWEH R GAUT I NG | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2011


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz