BAYregio - Bayern regional
Gauting

Ministerbesuch bei der Polizeiinspektion Gauting Der Bayer. Staatsminister Martin Zeil besuchte am Mittwoch (24.08.11) mit großem „Damengefolge seinem Heimatort Gauting.

Neben dem Herrn Staatsminister konnte Polizeivizepräsident Winfried Bischler vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord und der örtliche Inspektionsleiter EPHK Hans Wannenmacher auch seine Ehefrau Charlotte Daumiller-Zeil, im Dienstgebäude an der Münchener Straße begrüßen. Begleitet wurde der Ministerbesuch von der FDP-Kreisvorsitzende Frau Sigrid Friedl-Lausenmeyer, der Ortsvorsitzenden Frau Britta Hundsrügge sowie den Gemeinderätinnen Frau Christa von Einem und Frau Angelika Högner.

Im Vordergrund des Besuch stand die Erörterung und das Vorgehen hinsichtlich eines neuen Polizeigebäudes für die Gautinger Polizei und natürlich auch für die Gautinger Bürger.Der Wunsch nach einem zeitgemäßen und den Sicherheitsbedürfnissen entsprechen gestaltenden Dienstgebäudes besteht für die Mitarbeiter und der Dienststellenführung schon seit vielen Jahren. Nach kurzer Begrüßung wurde das derzeitigen Dienstgebäudes von den Gästen in Augenschein genommen. Das Gebäude wurde 1939 erbaut und hat schon sehr viele andere Nutzer und Bewohner beherbergte. Erst 1959 zog die Polizei ein, belegte aber zunächst nur einen Teil der unteren Räume. Nach und nach wurden die Diensträume auch auf die beiden oberen Stockwerke ausgedehnt. Zwischenzeitlich wird das gemeindliche Gebäude nur noch von der Freiwilligen Feuerwehr Gauting und der Polizei beansprucht. Nach Besuch und Darlegung der aktuellen Situation ist die Polizei wieder einen Schritt zuversichtlicher in naher Zukunft ein neues Gebäude zu bekommen. Herr Staatminister Zeil sicherte zu seine Ministerkollegen über die aktuelle Lage im alten Gebäudes zu informieren und den Wunsch nach einer neuen Dienststelle weiterzuleiten. Die Gemeinderäte wollen ihren Beitrag auf kommunaler Ebene leisten und nach einer Lösung suchen. StM Zeil brachte bei dieser Gelegenheit auch besonders den Dank zum Ausdruck, dass sich die örtlichen Polizei und das Personenschutzkommando des Bayer. Landeskriminalamts besonders um den Schutz seiner Person bemühen.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2011


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz