BAYregio - Bayern regional
Gauting

"11 neue Sanitäter bestehen erfolgreich ihre Prüfung"

Unter der Leitung von Ludwig Ochs vom BRK Gauting mussten 11 neue Mitglieder des BRK Gauting, Starnberg, Herrsching, Wörthsee, Seefeld, Feldafing und Dießen über vier Wochen erneut die Schulbank drücken, um sich zu ehrenamtlichen Sanitätern ausbilden zu lassen.
Theoriewissen aus den Bereichen Notfallmedizin, Anatomie und Physiologie gehörten genauso zur Ausbildung, wie viel praktisches Training an Dummys und geschminkten Mimen.
Die Rettungsassistentin Christine Rauch brachte Ihnen bei, was man im Rettungsdienst können muss und auch der Chefarzt des BRK Dr. Richard Aulehner sowie der Kreisbereitschaftsarzt Dr. Paul Geschwendt vermittelten Wissen von ärztlicher Seite.
Somit wurden die neuen Sanitäter fit gemacht für ihren Einsatz im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Rettungsdienst und in der Wasserwacht.
"Wir konnten die neuen Sanitäter mit gutem Gewissen in ihre neue Aufgabe entlassen, da sie alle mit sehr guten Leistungen den Kurs bestanden haben. Es freut mich auch, dass wir dafür so gute Dozenten gefunden haben, die ebenfalls ihre ehrenamtliche Zeit geopfert haben, um Wissen aus erster Hand zu vermitteln." sagte der Kursleiter und Leiter des BRK Gauting Ludwig Ochs.

BAYERISCHES ROTES KREUZ Bereitschaft Gauting | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2011


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz