BAYregio - Bayern regional
Gauting

Unfall auf der Waldkreuzung!

Am 13.01.2011, gegen 11:23 Uhr, befuhr eine 86jährige Münchnerin mit ihrem VW Golf, die Kreisstraße 3 von Andechs kommend. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2069, der sogenannten Waldkreuzung, hielt die 86jährige zunächst aufgrund des Stopschildes an und schaute, laut des dahinter fahrenden Zeugen, sogar noch nach links und rechts. Anschließend bog sie nach links ab, obwohl von dort ein 23jähriger aus Mering mit seinem Mercedes Lkw kam, der von Oberbrunn Richtung Starnberg fahren wollte. Der 23jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit der vorderen linken Seite gegen die Fahrerseite des VW Golf der 86jährigen Münchnerin. Dadurch wurde der VW Golf über die Fahrbahn ins Bankett geschleudert.

Die Fahrerin des VW Golf erlitt bei dem Unfall eine Platzwunde am Kopf. Die Seitenairbags ihres Pkws bewarten sie vor schlimmeren Verletzungen. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Großhadern. Der 23jährige Lkw Fahrer erlitt ein Schleudertrauma und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Starnberg. An dem VW Golf entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. An dem Lkw entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die 86jährige Münchnerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2011


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz