BAYregio - Bayern regional
Gauting

Riskantes Überholmanöver führt zu Unfall:

Am 10.01.2011, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 35jähriger Medizintechniker aus Gauting mit seinem Pkw, Peugeot 3008, die Staatsstraße 2063 von Starnberg kommend in Richtung Gauting.
Vor ihm fuhr ein Bundeswehr-Fahrschul-Lkw mit Anhänger. Am Steuer saß ein 29jähriger Bundeswehrfahrschüler aus Germering.

Im Abschnitt 400, bei km 7,300, ca. 700 m vor der Kreuzung nach Königswiesen, setzte der Gautinger in einer leichten Linkskurve zum Überholen des Lkws an. Als er sich auf Höhe des Führerhauses befand kam ihm ein Pkw entgegen. Der Gautinger versuchte sein Überholmanöver zu beenden und scherte zu früh wieder ein. Er touchierte dabei mit seiner rechten Fahrzeugseite den Lkw im Bereich des vorderen linken Radlaufs und der Stoßstange.

Zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw kam es nicht. Dieser wich so weit wie möglich nach rechts aus. Von dem Unfall zwischen dem Pkw und dem Lkw bekam der entgegenkommende Pkw-Fahrer anscheinend nichts mit, da er ohne anzuhalten in Richtung Starnberg weiter fuhr. Sowohl der Gautinger, wie die Insassen des Lkws blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Nach Angaben einer Zeugin, die als viertes Fzg. hinter dem Lkw fuhr, befanden sich die drei unfallbeteiligten Fahrzeuge während des Zusammenstoßes zu dritt nebeneinander auf der Straße.

Am Pkw des Gautingers wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite, ab der Beifahrertür nach hinten verlaufend, eingedellt und zerkratzt, sowie der rechte Außenspiegel abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Am Lkw wurde der vordere linke Radlauf, die Einstiegsleiste sowie das linke Stoßstangeneck beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 2500 Euro.

Die Polizei bittet weitere Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Pkws, sich bei der Polizei Gauting unter Tel. 089/893133-0 zu melden.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 11.01.2011


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz