BAYregio - Bayern regional
Gauting

Zwei Tageswohnungs- bzw. Dämmerungseinbrüche und ein Einbruchversuch in Gauting

Bislang unbekannte Täter brachen in den Abendstunden des Mittwoch, den 10.11.2010, in der Parkstraße in zwei Einfamilienhäuser ein. In der Römerstraße blieb es beim Versuch.

Aufgrund vorliegender Erkenntnisse kann der Tatzeitraum etwa zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, also ab Einbruch der Dunkelheit, eingegrenzt werden.

Der oder die Täter hebelten jeweils die Terrassentüren auf und suchten im Haus offensichtlich gezielt nach Bargeld und Schmuck. Andere Wertgegenstände wurden ausnahmslos zurückgelassen.

Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 6000 Euro.

Sämtliche Einbrüche dürften aufgrund der Tatzeit und der räumlichen Nähe der jeweiligen Tatorte von dem oder den gleichen Tätern verübt worden sein. Ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hildegardstraße, der gereits gestern der Presse mitgeteilt worden war, dürfte ebenfalls zu dieser Serie gehören.



Wer hat in der fraglichen Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gauting, Tel. 089/89 31 33 0.



Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 13.11.2010


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz