BAYregio - Bayern regional
Gauting

Zimmerbrand in Gauting!

Am Abend des 07.10.2010, gegen 22:20 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr Gauting zu einem Zimmerbrand in der Hochwaldstraße in Gauting gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch die beiden Bewohner des Einfamilienhauses gelöscht worden. Die Brandursache war ein mobiler DVD-Player der von der 55jährigen Bewohnerin zum Laden auf einem Holzsekretär im Dachgeschoss des Hauses gelegt worden war. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes fing das Gerät Feuer und entzündete den Holzsekretär. Die Flammen konnte von dem 72jährigen Bewohner im Anfangsstadium gelöscht werden, so dass lediglich der Sekretär zerstört und der Raum verrußt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Das rustikale Holzhaus blieb durch das schnelle Eingreifen von den Flammen verschont.

Die beiden Bewohner wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Einsatz waren die Polizei Gauting, Feuerwehr Gauting, Notarzt, BRK Gauting und das BRK Germering vor Ort.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 08.10.2010


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz