BAYregio - Bayern regional
Gauting

Zahlreiche Farbschmierereien in Stockdorf – Tatverdächtiger festgenommen

Eine ganze Serie von Schmierschriften und Graffitis wurden am Samstag bei der Polizei in Planegg gemeldet. Von dem unbekannten Täter wurde der Bereich des S-Bahnhof Stockdorf mit Lacksprühfarben verunstaltet .
Im Rahmen einer sofort eingeleitelenden Fahndung konnte der Jugendliche Täter von einer Zivilstreife der PI 46 Planegg in Tatortnähe aufgreifen werden. Der 18-Jährige trug einen Rucksack mit Spraydosen und Latexhandschuhen bei sich. Der Täter gab in einer ersten Befragung zu, für die aufgefundenen Schmierschriften verantwortlich zu sein. Bislang konnten ihm mindestens neun der Sachbeschädigungen durch Schmierschriften nachgewiesen werden. Betroffen waren der S-Bahnhof in Stockdorf, ein Verkehrszeichen und Gebäude in der Bahnstraße sowie Gebäude und Stromkästen in der Bennostraße und Heimstraße.

Inwieweit der 18-Jährige für weitere festgestellte Schmierschriften und für zurückliegende Sachbeschädigungen durch Schmierereien in Stockdorf und Umgebung in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2010


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz