BAYregio - Bayern regional
Gauting

Schnee verursacht insgesamt vier Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Gauting

Im Laufe des Vormittages des 10.02.2010, von 06:00 Uhr bis 12.00 Uhr, ereigneten sich insgesamt vier Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Gauting, bei welchen die Witterungsbedingungen unfallursächlich waren.

Gegen 07:00Uhr kam eine 28jährige Peißenbergerin mit ihrem Daewoo in der sogenannten Würmkurve aufgrund Schneeglätte im Mühltal von der Fahrbahn ab. das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 10:00 Uhr kam es an der gleichen Stelle zu einem weiteren Unfall mit ähnlichem Hergang. Eine 47jährige Gautingerin rutschte mit ihrem VW ebenfalls aufgrund Schneeglätte aus der Kurve und kam am gleichen Baum wie die Peißenbergerin zum Stehen. Auch hier war ein Schlepper zur Bergung erforderlich und die Fahrbahn wurde kurzfristig gesperrt. Der Schaden beläuft sich hier auf ebenfalls ca. 2500 Euro.

Zwei weitere Unfälle ereigneten sich gegen 08:40 Uhr auf der Römerstraße, bei Gut Hüll. Hier rutschte eine 31jährige Gilchingerin mit ihrem BMW von der Fahrbahn.

Wenige Meter weiter ereignete sich fast zeitgleich ein weiterer Unfall. Eine 39jährige BMW-Fahrerin verlor aufgrund der Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault einer 38jährigen Gautingerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 3000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten durch Abschlepper geborgen werden.

Bei allen Unfällen entstand Blechschaden, einzig die Peißenbergerin wurde leicht verletzt.


Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2010


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz