BAYregio - Bayern regional
Gauting

Alkoholisierte Radfahrerin ohne Licht von der Polizei gestoppt

Da eine 47-Jährige aus Gauting am Montagabend in Stockdorf mit ihrem Fahrrad ohne Licht fuhr, war sie einer Polizeistreife aufgefallen. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten zudem eine starke Alkoholisierung der Radfahrerin fest, weshalb die Frau nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen muss.

Die 47-Jährige war mit ihrem unbeleuchteten Fahrrad von den Beamten am 23.11.09, gegen 22.40 Uhr, in der Forstkastenstraße angehalten worden. Das Ergebnis des bei der Frau durchgeführten vorläufigen Alkotests lag mit 1,76 Promille deutlich über dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit für Radfahrer. Die 47-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme und erhält eine Strafanzeige.

Polizei Gauting | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz