BAYregio - Bayern regional
Gauting

Betonmischer stößt mit mehreren Pkw zusammen - Vier Personen zum Teil schwer verletzt

Auf der Staatsstraße 2069 kam es heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Betonmischer und zwei Pkw beteiligt waren. Im Ortsbereich von Oberbrunn kam gegen 12.50 Uhr ein in Richtung Gilching fahrender, unbeladener Betonmischer auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal mit einen entgegenkommenden Pkw, BMW, zusammen. Die beiden Pkw-Insassen, ein 71-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau, mussten schwer verletzt mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Im weiteren Verlauf erfasste der Betonmischer einen weiteren Pkw, BMW, frontal, kippte um und blieb anschließend quer zur Fahrbahn liegen. Der ca. 50-jährige Fahrer dieses BMW wurde ebenfalls schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 49-jährige Fahrer des Betonmischers wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Das BRK war mit insgesamt 36 Rettungskräften vor Ort, darunter befanden sich mehrere Notärzte. Zur Bergung der Unfallopfer und zur Verkehrsabsperrung sind derzeit die Feuerwehren aus Oberbrunn, Unterbrunn, Hanfeld und Hochstadt eingesetzt.

Der Unfall wird von der Polizeiinspektion Gauting aufgenommen, ein Gutachter befindet sich bereits vor Ort. Die zuständige Staatsanwaltschaft München II hat die Sicherstellung aller beteiligter Fahrzeuge angeordnet.
Die Staatstraße 2069 ist derzeit an der Unfallstelle in Oberbrunn noch total gesperrt, die Sperrung wird noch voraussichtlich bis 17.00 Uhr dauern.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 06.10.2009


Hier in Gauting Weitere Nachrichten aus Gauting

Karte mit der Umgebung von Gauting

Gauting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz